Follower

Freitag, 2. August 2013

Ermattende Hitze

Liebe Leser,

macht euch dieses Wetter auch so fertig? Mich jedenfalls schon. =(
"Warrior Cats - Special Adventure: Das Schicksal des WolkenClans" habe ich am Dienstag beendet und daraufhin den 3. Band der 2. Staffel begonnen. Der hat mich aber sehr verwirrt, weil mir die Zusammenhänge fehlten und ich die handelnden Personen gar nicht kannte.
Glücklicherweise fand ich dann Mittwoch in der Bücherei den 1. und 2. Band der 2. Staffel und habe dann nochmal von vorne begonnen. Jetzt wird mir alles klarer und ich kann euch endlich erzählen, worum es in der 2. Staffel geht.

1. Band: Brombeerkralle, der Sohn von Tigerstern, der die Katzen in der 1. Staffel terrorisiert hat, erhält eine Prophezeiung vom SternenClan, die ihm sagt, dass er auserwählt sei, um alle Clans zu retten. Er findet heraus, dass aus jedem Clan eine Katze auserwählt ist und sie beschließen, gemeinsam loszuziehen, um das "Wassernest der Sonne" (= das Meer) zu finden, wo ihnen gesagt wird, wie sie die Clans retten können. Blöderweise findet Feuersterns freche und aufgedrehte Tochter Eichhornpfote heraus, dass Brombeekralle weggehen will und obwohl die beiden sich (noch nicht) verstehen, schließt sie sich der Truppe an. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise, von der sie nicht wissen, ob sie sie überstehen.

Und um euch den Rest zu erzählen, bin ich jetzt zu müde. Außerdem gibt's Essen! ;D
Viele Grüße,
Antonia♥