Follower

Mittwoch, 24. Juli 2013

Endlich wieder motiviert ....

.... um euch, liebe Leser, zu berichten, was ich derzeit lese.
Die letzten Monate habe ich nichts mehr gepostet, weil ich keine Kommentare hatte und das Gefühl, dass sich niemand meinen Blog anguckt. Jetzt habe ich aber wieder richtig Lust und freue mich wirklich sehr über Kommentare.
Gerne dürft ihr mir auch sagen, ob ihr lieber lange oder kurze Beiträge lest, ob ihr die Fotos mögt oder nicht. =)

Ich habe in der vergangenen Zeit nicht viel gelesen, muss ich zugeben. Die Schule hat mich natürlich eingespannt, aber irgendwie hatte ich auch kein Buch, das mir so zugesagt hat, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Dafür habe ich in einer "Zeilenreich"-Filiale neulich ein unschlagbar gutes Angebot genutzt: 6 Bücher für nur ... (Trommelwirbel) ... 5 (!!!) Euro!! Und das waren tolle Bücher! Es gab 5 "Warrior Cats"-Romane, die ersten vier und den sechsten Teil der ersten Staffel und da habe ich zugegriffen (Das 6. Buch hat sich meine Mutter ausgesucht). Ich habe die Romane zwar schon mal gelesen, aber erneut VERSCHLUNGEN und bin jetzt schon fast SÜCHTIG. Und zwar SO süchtig, dass ich Großbuchstaben verwende und durch die gesamten Stadtbüchereien in meiner Nähe pilgere, auf der Suche nach den restlichen Bänden.
Ich war schon recht erfolgreich, habe - etwas unzusammenhängend - die Bände 5 und 6 der 2. Staffel, Bände 1 und 2 der 3. Staffel und das Zusatzabenteuer "Das Schicksal des Wolkenclans" finden können.
Morgen geht's dann weiter in mindestens zwei weitere Büchereien. So stelle ich mir Büchersammler vor, die für ihr Antiquariat Erstausgaben aus dem 19. Jahrhundert suchen.

Ansonsten hatte ich ja, vielleicht erinnert ihr euch, zum Geburtstag vor 5 Monaten "Ein plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling bekommen, welches ich vor wenigen Tagen begonnen habe.
Es handelt von einem kleinen englischen Ort, in dem einer der Stadträte plötzlich aufgrund eines Aneurysmas verstirbt, woraufhin sich die Frage stellt, welcher der Bewohner seinen Platz einnehmen soll.
Geschildert wird dann der Alltag, der sich langsam wieder einstellt. Die Sorgen und Wünsche werden beschrieben und die Pespektive wandert von einer Familie zur nächsten.
Hm. Ich mag Harry Potter, aber es ist gut, dass sich Frau Rowling von den Romanen, die sie berühmt gemacht haben, abheben will. Trotzdem gefällt mir der neueste Roman nicht wirklich. Ich bin auf Seite 133 von ca. 570 und die Aussicht auf weitere 450 Seiten freut mich keineswegs. Die Übersetzung ist nicht schlecht und dass J.K. Rowling als eine der genialsten Erzählerinnen unserer Zeit gilt, finde ich berechtigt. Trotzdem ist mir die Struktur etwas zu eintönig und meiner Meinung nach mangelt es der Geschichte an Schwung.
Ich werde es noch weiter lesen, allerdings ziehe ich im Moment "Warrior Cats" vor, wenn ich das so sagen darf. (hust. - Kinderbücher, eheheh)

Ich mag derzeit außerdem mein Backbuch gern .... aber jetzt verabschiede ich mich für's erste, hoffe, dass ich mal wieder einige Leser gewinne und sage:

Liebe Grüße,
euer Pilzchen ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen