Follower

Montag, 11. Februar 2013

Fröhliche Weihnachten nachträglich :D

Liebe Leser,

habe gestern noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin bekommen. Es ist das Buch "Das Königspferd - Der Hengst Alexanders des Großen" von Katrin Kaiser und handelt von Xene, die als Einzige mit dem Hengst Bukephalos umgehen kann. Als Bukephalos verkauft wird, begleitet Xene ihn an den Hof des späteren Alexander des Großen und verliebt sich (glaube ich) in den Pferdepfleger.

Ich freue mich riesig über den Roman, weil ich mich so sehr nach einem guten Jugendroman sehne und ich Pferde liebe, weshalb ich es kaum erwarten kann, damit anzufangen. =) Hurraa!! Etwas Zeitgenössisches, worauf ich mich freue!!! :D

Mist, "Die Buddenbrooks" muss ich auch noch für den Deutsch-Unterricht lesen, naja, bis zum 28.02. ist es noch genügend Zeit.

Ich habe übrigens endlich (!) "Orlando" beendet, aber das Ende habe ich nicht verstanden. =/ Orlando war dann verheiratet und lebte mit ihrem Mann im London von 1928 (Geburtsjahr meiner Großeltern), obwohl sie irgendwie im 15. Jahrhundert geboren wurde ... ich hab's nicht kapiert.

Euch allen noch einen schönen Abend!!
Euer Pilzchen ♥

PS: Ja! Sie kann wieder Fotos schießen! xD



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen