Follower

Samstag, 19. Januar 2013

Liebe Leser,

hatte heute eine Menge Zeit, um in der Bahn zu lesen .... Quatsch, es ist ja schon Samstag! Herrje, wie die Zeit vergeht. Ich hatte also GESTERN eine Menge Zeit, um in der Bahn zu lesen, weswegen ich "schon" auf Seite 66 von "Mrs Dalloway" bin.

Ich habe heute gemerkt, dass Virginia Woolf es irgendwie schafft, dass man etwas fühlt, das sich in einem regt, wenn man ihre Romane liest. Klingt vielleicht ein wenig verrückt, aber an einigen Stellen fühlte ich mich richtig leer und habe mich kurz gefragt, worin eigentlich der Sinn von allen liegt.

Kennt ihr den Film "The Hours"? Darin wird Virginia Woolf von Nicole Kidman gespielt und alle Figuren des Films stehen in Bezug zu dem Roman "Mrs Dalloway" und bringen sich dann irgendwie um.
Gruselig.
Meine Eltern machen sich Sorgen. Aber ich könnte mich nicht umbringen und schon gar nicht wegen eines Romans.

Hilfe, das ist ein überaus düsterer Post, reden wir über ein erfreulicheres Thema: "Iphigenie auf Tauris" nehmen wir dieses Jahr wieder im Deutsch-Unterricht durch und ich habe es letztes Jahr so abgrundtief gehasst, dass ich überhaupt keine Lust auf eine erneute Unterrichtseinheit hatte.
Aaaaber .... dieses Jahr macht es mir sogar - Spaß! Unfassbar, ich kann es selbst kaum glauben, aber ich komme mit der Sprache ein bisschen besser zurecht und wenn man einzelne Akte und Verse näher betrachtet, versteht man sogar auf einmal einen Sinn hinter der Geschichte.

Cool. Ich bin stolz darauf, meine Abneigung überwunden zu haben! =)

Hui, mein Tee und die späte (oder frühe ...?!) Uhrzeit haben mich ganz schläfrig gemacht, ich gehe nun ins Bett!

Viele Grüße
von eurem Pilzchen ♥

PS: Ich habe eine Liste begonnen mit allen Büchern, die ich in diesem Jahr gelesen haben werde, der Link ist in der Leiste am oberen Rand zu finden. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen