Follower

Mittwoch, 16. Januar 2013

Es schneit!

Liebe Leser,

"Orlando" habe ich nun fast (!) durchgelesen, es fehlen noch ganz wenige Seiten, morgen werdeich es beendet haben.

Von Virginia Woolf habe ich außerdem "Mrs Dalloway" angefangen, wohl einer der bekanntesten ihrer Romane.

Beide gefallen mir von der Geschichte her gut und sind selbstverständlich hervorragend geschrieben, allerdings verwirrt mich Frau Woolf. Sie springt zwischen den Personen hin und her und wechselt ständig die Zeit und den Ort. Das ist für mich sehr schwierig zu verstehen.
Und "Mrs Dalloway" ist nicht wirklich gut übersetzt, allerdings ist die Übersetzung auch schon ziemlich alt.

Es schneit so doll, dass wir vorhin eine dicke Schneeballschlacht machen konnten, deshalb sind meine Arme so müde, dass ich nicht mehr tippen mag. :/

Bis demnächst, liebe Leser!
Genießt das wundervolle Wetter und lest schön,
euer Pilzchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen