Follower

Sonntag, 6. Mai 2012

Liebe Leser,

gestern habe ich "Tage und Nächte" von Sigrid Zeevaert ausgelesen. Als ich Mittwoch die ersten Seiten durchlas, gefiel es mir noch ganz gut, aber dann nahm das gute Gefühl mehr und mehr ab und im Nachinein ärgert es mich, den Roman gelesen zu haben. Eigentlich halte ich Frau Zeevaert als sehr begabt, aber ihr Stil wirkte hier sehr bemüht und die Geschichte war völlig blod: Die 16-jährige Jana macht sich von Deutschland aus auf den Weg nach Paris, wo ihre Urlaubsbekanntschaft lebt, und erzählt niemandem von ihrer Flucht, während der 17-jährige Jul(ian) mit seinen Vater ebenfalls nach Paris fährt, weil seine Mutter, die ihn verlassen hat, als er 6 war und nun im Sterben liegt, ihn nochmal sehen will. Die beiden treffen sich und beginnen eine Beziehung, naja, das Ganze geht natürlich glücklich aus und am Ende stellt sich heraus, dass sie nich weit voneinander entfernt in Deutschland leben. Hurra.

Ich habe dann gestern noch angefangen, die Tagebücher von Beatrix Potter zu lesen. Es ist sehr interessant, was man über sie und ihr Leben erfährt, allerdings bin ich auch häufig recht verwirrt, weil es natürlich Ms Potters private Aufzeichnungen sind, die sie codiert aufgeschrieben hat und von denen sie ausgegangen ist, dass niemand sie je lesen würde. Deshalb ist es manchmal schwer, die Zusammenhänge zwischen den Ereignissen und die Handlungen der Personen nachzuvollziehen.

Ich kann heute nicht richtig schreiben, ich schreibe euch morgen mehr, versprochen!
Es grüßt,
euer müdes Pilzchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen