Follower

Montag, 21. Mai 2012

Kellerfund

Liebe Leser,

am Samstag bin ich mit meinen Eltern in der Stadt gewesen und wir haben in einem Buchladen 7 Taschenbücher für 20 € gekauft. Ich habe mir ausgesucht: "Früher war mehr Lametta" aus dem detebe-Verlag und "Engelchens Weihnachtslexikon" von Erwin Grosche, mit Zeichnungen von Dagmar Geisler aus dem dtv junior ausgesucht. Bilder folgen.
Ersteres enthält Erzählungen von Loriot (der Kenner wird´s sich schon anhand des Titels gedacht haben!), Heinrich Böll, Elke Heidenreich etc., die sich mit dem Thema Weihnachten beschäftigen. Bei Letzterem geht es ebenfalls um Weihnachten, allerdings werden die grundlegenden Begriffe rund um das Thema auf nette Weise erklärt. Total niedlich! =) Komisch, dass ich mir nur Weihnachtsbücher ausgesucht habe. Ich hätte jetzt gerne einen Lebkuchen. Hat jemand noch einen im Haus? ._.

Vorhin bin ich in unserem Keller gewesen, habe ein bisschen gestöbert und etwas gesucht und da bin ich auf ein Kistchen gestoßen, welches Bücher beinhaltete, die ich bis vor unserem letzten Umzug vor wenigen Jahren fast mit am liebsten gemocht habe. Und lustigerweise war darunter ein Roman von Antonia Michaelis mit dem Titel "Das Adoptivzimmer", an den ich in der letzten Zeit oft gedacht habe, dessen Namen und Autor ich jedoch vergessen hatte. Ich hatte mich schon gewundert, wo das Buch geblieben war, weil ich es nicht im Regal  gefunden hatte, aber jetzt bin ich  froh, es nochmal lesen zu können.
Es geht darin um einen 12(?)-jährigen Jungen, der von einem netten Ehepaar adoptiert wird, dann aber irgendwie in einer Traumwelt landet und dort kämpfn muss. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern.

So,  nun wünsche ich euch eine angenehme letzte ganze Mai-Woche!
Euer Pilzchen ♥

PS: Zwischendurch habe ich aus Versehen das ein oder andere Mal ein Doppelleerzeichen gemacht, das liegt an der Gummi-Tastatur, die macht mich wahnsinnig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen