Follower

Freitag, 13. April 2012

Liebe Leser,

zum zweiten Mal habe ich "Stürmhöhe" ausgelesen. Zum Ende hin macht der Roman wirklich süchtig und ich konnte es heute, nach einem kleinen Ausflug zu Ikea, kaum abwarten, die fehlenden 80 Seiten zu lesen. Nun bin ich damit erneut durch und habe meine Mutter, eher unbeabsichtigt, überredet, es auch nochmal durchzuarbeiten, denn sie merkte, dass sie sich an einige Details, zu denen ich ihr und mir Fragen gestellt habe, nicht mehr genau erinnern konnte, denn der Zeitpunkt, da wir das Buch von Emily Bronte das erste Mal lasen, schon fast zwei Jahre her ist, wenn ich mich recht entsinne. Ich muss mich im Übrigen korrigieren, denn in meinem letzten Post schrieb ich, dass ich nicht wisse, wer denn genau der Vater von Catherine I. Tochter sei - natürlich ist es Edgar Linton, denn Heathcliff und Ellen beschreiben beide, wie wenig Catherine II. ihrer Mutter ähnelt. Stattdessen sieht sie aus wie ihr blonder und hellhäutiger Vater, während Heathcliff selbst ja einen sehr dunkeln Teint und schwarze Haare haben soll. Nun, wer die Geschichte nicht kennt, der kann wohl nicht folgen, dazu kann ich nur sagen: Selbst Schuld, dieses Meisterwerk englischer Literatur muss man als Freund von Klassik gelesen haben!

Dann habe ich vorhin, in meiner derzeitigen Lese-Sucht, die ersten vier, fünf Seiten von "Die Stadt der träumenden Bücher´" von Walter Moers gelesen und ich bin schon jetzt begeistert. Ich liebe die Art, wie Herr Moers schreibt - so intelligent, ironisch und voll von Fantasie. Absolut herrlich. Wenn ich mir das nächste Mal ein Buchpaket zusammenstelle, dann dürfen einige seiner früheren Werke auf keinen Fall fehlen und ich muss mir demnächst dringend "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" ausleihen .....

So, bin nun völlig ermattet von meiner Begeisterung.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt es mit vielen Büchern. =)
Grüßchen,
Pilzchen ♥

PS: 18 Leser! Ihr seid verrückt! :p Vielen, vielen Dank, das macht mich wirklich froh und ich bemühe mich, jeden Kommentar zu beantworten, nur funktioniert manchmal Google nicht richtig und der akzeptiert meine Spamcodes nicht ...

1 Kommentar:

  1. .lach. ich habe auch ein paar Klassiker zu denen ich immer und immer wieder freife und die mich jedes Mal aufs Neue zu begeistern wissen :) Deine Begeisterung steckt definitiv an :D .smile. Viele liebe Grüße, deine 20. Leserin .zwinka.
    Nana :)

    AntwortenLöschen