Follower

Sonntag, 8. April 2012

Fröhliche Ostern!

Liebe Leser,

 ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Osterfest und ich hoffe, dass ihr viele Süßigkeiten suchen durftet. Ich schon. =)
Außerdem habe ich ein wundervolles Buch bekommen, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte: "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Nachdem ich mir durch Zufall "Der Schrecksenmeister" von ihm gekauft hatte, und völlig begeistert davon gewesen war, wollte ich von vorn herein auch den neuen Band haben. Es durftet ganz fantastisch und die Illustartionen sind wunderschön. Ich bin ein Walter Moers-Fan!!


 Gestern habe ich noch "Sturmhöhe" gelesen und bin nun auf Seite 250, Catherine I. ist schwanger, ob von Edgar oder von Heathcliff vermag ich nicht zu sagen, jedenfalls bekommt sie ihr Kind in allzu naher Zukunft und wird dann bald sterben. Alle, die nun rufen "Buh, Pilzchen erzählt die gesamte Geschichte, das ist unfair!", denen muss ich sagen, dass der Roman ein vielfach verfilmter Klassiker ist und die Geschichte und der Verlauf allgemein bekannt. Deswegen ist es sowieso eher wenig überraschend, was ich euch erzähle.


Außerdem war gestern meine Tante da, die mir das Tagebuch von Beatrix Potter mitgebracht hat. Sie hat es mir ausgeliehen und ich freue mich schon darauf, es lesen zu können. Nach "Das ganz und gar unbedeutende Leben der Charity Tiddler" von Marie-Aude Murail finde ich die Geschichte der Autorin wahnsinnig spannend. Ich habe auch noch in meinem Bilderbuchregal "The complete adventures of Peter Rabbit" gefunden. Es ist auf Englisch und meine Tante hat es 1993 in London gekauft. Allerdings handelt es sich ja um ein Buch für Grundschüler und deshalb ist es leicht zu verstehen.

So, nun genießt die Feiertage und lest schön!
Euer Pilzchen ♥

2 Kommentare:

  1. Hallo

    bin eben auf deinem Blog gelandet und wollte mal "HI" sagen :-) Das Buch "Die Stadt der träumenden Bücher" sollte ich auch mal auf meine Wunschliste setzen :-) Ich bin auch gern Leser bei dir geworden und vieleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei :-)

    LG Eva

    http://scattysbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Ich bin auf meiner Suche nach dem Buch "das Labyrinth der träumenden Bücher" auf deinem Blog gelandet. Das ist jetzt ein bisschen merkwürdig, aber ich würde dir dein Exemplar gerne abtauschen oder auch kaufen. Meine Frau sammelt die Bücher und mit grünem Einband fehlt es ihr noch :D ich konnte es bisher nirgends finden. Also wenn es dir egal ist welche Farbe dein Buch hat und du etwas liebes tun möchtest, dann schreib mir doch bitte.
    Liebe Grüße
    Tim

    AntwortenLöschen