Follower

Sonntag, 4. März 2012

Wundervolle Eindrücke ♥

Liebe Leser,

ich habe viel nachgedacht. Ich bin der Meinung, mein Blog muss seriöser werden und ich sollte euch mehr Anreize zum Denken und Kommentieren geben.

Ich habe "Das ganz und gar unbedeutende Leben der Charity Tiddler" letzte Woche an drei Tagen gelesen und ich war hellauf begeistert. Am Ende hatte ich kurz einige Tränen verdrücken müssen, weil es so ein schönes Ende war, und der gesamte Roman machte schlichtweg glücklich. Meine Mutter hat ihn mittlerweile auch gelesen und teilt meine Meinung. Der Übersetzung ist ebenso großartig wie bei den anderen Romanen von Marie-Aude Murail, ich bewundere Tobias Scheffel.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!
Im Übrigen habe ich endlich auch herausgefunden, wie man Bilder hochlädt; wie man sie dreht, werde ich auch noch erfahren.

Dann habe ich mich sehr gefreut, als ich am Mittwoch in der Bücherei "Saphirblau" und "Smaragdgrün" von Kerstin Gier gefunden habe. "Saphirblau" habe ich auch "schon" ausgelesen, es hat mir genausogut gefallen wie der erste Teil, "Rubinrot". Damit meine ich, dass Frau Gier nicht die absolut beste Schriftstellerin ist, aber für ein eher seichtes Jugendbuch reicht es und die Geschichten sind sehr amüsant. Was mir allerdings eher negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Roman im London des Jahres 2011 spielt, allerdings sind die Dialoge sehr deutsch; auch, wenn man das Englische ziemlich frei und umgangsprachlich übersetzen würde, kämen nie solche Texte dabei heraus, um das zu beurteilen, reichen meine Englisch-Kenntnisse, denke ich.

Dann wünsche ich euch noch einen wundervollen Abend und ich hoffe, dass ihr zur Zeit auch etwas Schönes zu lesen habt. Findet ihr es gut, dass ich nun auch einige Bilder einfüge, oder soll ich das lieber lassen?
Viele Grüße,
euer Pilzchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen