Follower

Samstag, 10. März 2012

Beendet und - beendet! =)

Liebe Leser,

die Edelstein-Trilogie habe ich beendet. Der dritte Teil hat mir im Nachhinein am besten gefallen, er war am spannendsten und am wenigstens bemüht lustig. Außerdem fand ich es gut, dass sich noch einige Überraschungen in der Handlung verbargen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Alles in allem fand ich die Romane wirklich besser, als ich erwartet hatte und ich bin recht froh, sie gelesen zu haben. Meine Freundin ist auch sehr begeistert und ich bin freue mich schon darauf, mich mit ihr darüber unterhalten zu können.

Was ich vorhin noch zu Ende gelesen hatte, ist "Wumbabas Vermächtnis" von Axel Hacke mit Illustrationen von Michael Sowa. Die Illustrationen sind wundervoll. Meine liebste ist die auf Seite 27 (ich möchte mich erst erkundigen, ob ich Bilder aus einem fremden Buch einscannen und hochladen darf). Darauf zu sehen sind der Erdbeerschorsch, wie er mit dem Erdbeerfrosch um eine riesige Erdbeere inmitten eines Erdbeerfeldes tanzt.

Kurz zum Inhalt von "Wumbabas Vermächtnis". Vor einigen Jahren hat Axel Hacke mit einer Kolumne begonnen, in welcher er berichtete, was dabei herauskommen kann, wenn Menschen sich verhören - in Liedern, Gebeten oder im allgemeinen Sprachgebrauch. Mit der Zeit sammelten sich so viele Anekdoten an, die er dann in einem Buch gesammelt veröffentlichen konnte und nun gibt es schon den dritten Band, der den letzten darstellen soll.

Als nächstes muss ich noch immer "Warum ist Schnodder grün?" beenden, ich schulde es meiner Freundin. Außerdem fehlen mir noch der Rest von "Pu baut ein Haus" von A.A. Milne. Letzteres habe ich vor zwei Wochen in der Schule begonnen, bin aber nich über die ersten 40 Seiten herausgekommen. Vielleicht berichtete ich das auch schon.

So, nun bin ich müde und möchte ins Bett gehen. Die Motivation für längere, häufigere oder ausführlichere Posts fehlt mir zur Zeit.
Gute Nacht!
Euer Pilzchen ♥

1 Kommentar:

  1. Das hier könnte dich interessieren: http://bloggerjahr.blogspot.com/2012/03/pilzchen-liest-bucher.html

    (und Bilder sind immer gut)

    AntwortenLöschen