Follower

Donnerstag, 2. Februar 2012

Mehr Motivation in den letzten Tagen!!

Liebe Leser,

endlich habe ich wieder mehr Lust, zu lesen und habe das gestern und heute voll ausgenutzt. Das Buch "Ponys am Meer" habe ich endlich beendet, dafür habe ich jetzt eine halbe Ewigkeit gebraucht, aber was soll´s.
Dann habe ich vorgestern in Zug einen Roman begonnen mit dem Namen "Anruf von Sebastian". Ebenfalls eines von den alten dtv-Bändchen, die meine Tante mir vor ihrem Umzug mitgebracht hat. Die Geschichte spielt 1979 und handelt von einem 17-jährigen Mädchen, das mit ihrer Familie aus München in ein kleines Dorf zieht. So fällt  es ihr leichter, Abstand zu ihrem Ex-Freund Sebastian zu halten, mit dem sie gerade Schluss gemacht hat, doch trotz einiger Zeit denkt sie immer noch viel an ihn, merkt aber auch, wie sehr sie während ihrer Beziehung ihre eigenen Interessen völlig vernachlässigt hat. Durch den ganzen Wandel verändert sich auch die Familie und durch die neue Emanzipation der Mutter entstehen heftige Streitereien.

So, da swäre grob der Inhalt und ich war überrascht, wie gut mir das Buch gefällt. Die Autorin ist Irina Korschunow, die meine Mutter auch kannte. Ich finde, sie beschreibt die Situation sehr anschaulich und die Dialoge sind herrlich und authentisch. Ich bin richtig froh, dass meine Tante es mir mitgebracht hat.
Mittlerweile habe ich es fast ausgelesen, werde es wohl gleich beenden.

Ansonsten habe ich noch zwei Bücher gestern in der Bücherei ausgeliehen: "Neun Monate XXL" von einem Spanier namens David Nel-lo und "Rubinrot" von Kerstin Gier. Letzteres kennt ihr sicher, ich habe mittlerweile so viel darüber gehört, dass ich mir eine eigene Meinung bilden muss. Bin gespannt, wie ich es finden werde.

Sou, das war´s dann für heute. Ich betone nochmals, dass ihr gerne eure Kommentare veröffentlichen dürft! =)
Grüßchen,
euer Pilzchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen