Follower

Donnerstag, 5. Januar 2012

Liebe Leser,

ich habe mit einem Sammelband der "Julia"-Bücher von Christiane Gohl begonnen. Pferdebücher sind ja so eine Sache, aber ich finde, dass die von Frau Gohl wirklich nett geschrieben sind und ihre langjährige Pferdeerfahrung vermitteln. Das ist jetzt halt nichts Anspruchvolles, aber das muss ja nicht immer sein.

Meine Mutter fragte mich gestern Abend: "Hast du noch ein schönes Buch für mich?" und meine Antwort natürlich: "GROßE ERWARTUNGEN!". Und sie hat den Roman gestern begonnen, ist schon viel weiter als ich es gewesen bin, als ich angefangen habe zu lesen (aber meine Mutter muss ja auch keine Hausaufgaben mehr machen ...) und sie ist sehr begeistert. Allerdings ist auch sie der Meinung, dass es unheimlich gut übersetzt ist und wenn das nicht der Fall wäre, dann gefiele der Roman ihr nicht so gut, meinte sie. Ich schließe mich dem an. Bin mal gespannt, wie sie das Ende beurteilt ...

Muss heute früh schlafen, morgen steht ein Ausflug auf dem Tagesplan, geht früh los!
Es grüßt
euer Pilzchen ♥

PS: Oh Gott! Ich lag mit meiner Einschätzung der Geschichte in "Der Tannenbaum" sowas von falsch! Das Eichhörnchen lernt nicht den Zauber der Weihnacht kennen, es ist durchaus ernüchtert von dem Fest und versucht stattdessen, den Tannenbaum zu retten, denn er wurde gefällt, um dem Petersplatz in Rom als  Weihnachtsbaum zu dienen. Doch er stirbt langsam und das Eichhörnchen bangt um sein Leben ...

1 Kommentar:

  1. Hey ;) Schön, dass dir mein Blog gefällt ;)
    Ich bin schon Leserin geworden :D
    LG ♥

    AntwortenLöschen