Follower

Samstag, 28. Januar 2012

Eine Entschuldigung ist fällig!

Liebe Leser,

ich muss mich wirklich entschuldigen, dass ich in letzter Zeit so wenig poste, aber ich bin zur Zeit nicht so arg motiviert zu lesen. Es ist im Moment nicht so, dass ich überhaupt keine Zeit hätte, aber irgendwie habe ich nicht das richtige Buch. "Nikolas Nickelby" ist ja schon ein bisschen anspruchsvoller und unter der Woche denke ich mir dann immer: "Da musst du jetzt gar nicht erst mit anfangen, das verstehst du doch eh wieder kaum und dann hast du morgen alles vergessen". Meine Freundin hat mir letzte Woche noch ein nettes Sachbuch mit dem Namen "Warum ist Schnodder grün?" ausgeliehen. Das ist ganz klar leichter zu lesen, aber ich mache mir dann gerne einige Stichpunkte zu Dingen, die ich mir merken will und wenn dann rund um mich herum kein Notizbüchlein oder kein Stift zu finden sind, bin ich zu faul, um beides zu holen und lasse das Lesen sein. Traurig, oder? Dabei gehört Lesen zu meinen größten und liebsten Hobbies. Allerdings gibt es eben auch andere Dinge, die ich gerne tue. Und darüber bin ich auch froh, denn wenn ich sonst keine Interessen hätte, würden wohl noch weniger Leute mit mir zurechtkommen, weil ja kaum noch jemand in meinem Alter gerne über Literatur redet. Während ich das schreibe, schüttle ich den Kopf.

Gestern war ich mit meiner Muttr nachmittags noch Einkaufen gefahren und auf der Einkaufsstraße gibt es eine entzückende kleine Buchhandlung mit einer großartigen Auswahl, wenn sie auch nicht groß ist. Ich komme nämlich in Läden wie der "Mayerschen" oder "Thalia" überhaupt nicht klar. Ich weiß dann gar nicht, welches Buch ich mir aus dem Regal nehmen soll. Das fällt mir in kleinen Läden leichter. Habt ihr von dem Roman "Erebos" gehört? Der wird ja sehr gelobt und meine Mutter hätte ihn mir fast einmal bei ihrem Buchclub bestellt, aber ich war nicht sicher. Gestern habe ich mich aber mal ein wenig eingelesen und ich kann die guten Kritiken gut nachvollziehen. Er ist gut übersetzt und sehr gut geschrieben. Es geht dabei um ein Computerspiel, das von Schülern entwickelt wurde und welches von allen gespielt werden kann. Man erhält Anweisungen und muss diese ausführen, um weiterspielen zu dürfen. Auch Nick wird süchtig von diesem Spiel, bis er die Anweisung erhält, einen Mitschüler zu töten ....
Naja, ich habe ja bald Geburtstag, mal sehen, ob ich mir da noch was wünschen werde.

So, jetzt gehe ich mal in die Küche und ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Euer Pilzchen ☺

1 Kommentar: