Follower

Samstag, 17. Dezember 2011

Ein interessanter Standpunkt bei "Aspekte"

Liebe Leser,

wirklich, es ist unfassbar! Ich komme nicht dazu, zu lesen, und dabei habe ich einen Blog über´s Lesen! Das geht doch nicht! Aber jetzt ist ja Wochenende, ich habe ein wenig Abstand von der Schule und ich werde euch mehr berichten können.

Eines wollte ich aber doch schnell erzählen. Ich habe eben "Aspekte" im ZDF geschaut und da es die letzte Folge war, die Luzia Braun moderierte, hat sie sich Hilfe von der Schriftstellerin Sybille Berg geholt, die vom Abschiednehmen viel Ahnung hat und Frau Braun das Ganze erleichterte. Sie ist ja bekannt dafür, viel zu twittern und hat auch ihren eigenen Blog auf der Website der Süddeutschen Zeitung, allerdings antwortete sie auf die Frage, was sie am Internet störe, die Möglichkeit ständig und überall kommentieren zu können. Außerdem meinte sie, dass sich jeder das Recht gäbe, kritisieren und rezensieren zu dürfen, früher habe man das studieren können. Das hat mir irgendwie zu denken gegeben. Ich meine, wie komme ich denn eigentlich auf die Idee, dass es irgendjemanden interessieren würde, was ich über Bücher zu sagen habe? Eigentlich habe ich schließlich auch keine Ahnung davon und außerdem lese ich zur Zeit fast gar nicht, wie ich ja bereits erwähnte. Hmpf. Trübe Gedanken.

Macht euch einen schönen Abend und genießt das Wochenende mit guten Romanen!
Euer Pilzchen ☺

2 Kommentare:

  1. Ach Quatsch. Frau Berg liegt zwar durchaus richtig, aber ich finde das geht eher in den privaten Bereich. Über Bücher kann, meiner Meinung nach, wirklich jeder der nur lesen und schreiben kann etwas sagen! Und das find ich auch ganz wunderbar so. :)

    Ich hatte auch ein kleines Lesetief, was ich jetzt allerdings wieder im Griff habe. Das kommt und geht, mach dir keinen Kopf. :)

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Wenn man so etwas liest, baut das auf! =) Und es tröstet darüber hinweg, dass man nur 6 Leser hat. Aber lieber 6 treue Leser, also 20, die es nicht interessiert, was ich schreibe!

    Pilzchen ♥

    AntwortenLöschen