Follower

Montag, 19. Dezember 2011

Der Beweis: Die Vorweihnachtszeit zeigt sich von ihrer guten Seite!

Liebe Leser,

ich habe zwei wundervolle Adventskalender von meiner allerliebsten Mutter (Danke, falls du das mal liest, Mama!) und auch einen schönen von meiner Tante (sehr üppig, schlechtes Gewissen, trotzdem Danke, Tantchen!), der mich gestern noch mehr erfreute, als sonst. Denn was befand sich darin?? Platz 2 auf meiner Wunschliste an meine Tante: "Überredung" von Jane Austen!!!!!!!!!!!! AAAAHHH!!!! Ist das nicht toll?? Ich habe "schon" die ersten beiden Kapitel gelesen und bin hellauf begeistert. Ich habe die schöne Ausgabe aus dem Reclam-Taschenbuch-Verlag, die perfekt zu "Die Watsons/ Lady Susan/ Sandition" passt. Letztere behandelt im Übrigen drei unbeendete Romane Jane Austens (ich war zwei Wochen lang traurig über Austens Tod...).
Die Übersetzung ist klasse, sehr modern, und die Geschichte gefällt mir ebensogut. Sie handelt von einer begüterten Familie Anfang des 19. Jahrhunderts, die nach dem Tod der Mutter Schulden anhäuft und ihren Lebensstandard nicht halten kann. Die Jüngste der drei Töchter, Anne Elliott, wird in ihrer Familie oft übergangen. Dann aber lehnt sie den Antrag eines jungen Herrn ab. Sie trifft ihn acht Jahre später wieder und es entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zwischen den beiden.
Ich nehme es auf jeden Fall mit in die Schule (habe ich auch heute schon getan) und muss dringend weiterlesen.

So. "Eine Weihnachtsgeschichte", sie sollte besser "DIE Weihnachtsgeschichte" heißen, habe ich nun auch soweit beendet, obei mir nich 9 Seiten fehlen. Ich war überrascht, wie kurz die Geschichte eigentlich ist, sie hat, glaube ich, nur ca. 115 Seiten und ist in meiner Ausgabe illustriert. Ich bin auch hier völlig begeistert!! Ich entwickle eine wahre Vorliebe für Charles Dickens' Art, zu schreiben und kann es kaum erwarten, die restlichen zwei Romane zu lesen. Den Rest der Sammlungen von Weihnachtsgeschichten bewahre ich mir für den Heiligabend und die richtigen Weihnachtstage, dann erzähle ich auch mehr darüber!

Macht es gut, genießt die letzten Tage vor Weihnachten und lest schön!
Euer Pilzchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen