Follower

Dienstag, 15. November 2011

Ich habe meinen ersten Charles Dickens-Roman beendet!!! =D

Liebe Leser,

gestern war es dann soweit: Ich hatte die letzten Seiten von Charles Dickens' "Große Erwartungen" hinter mich gebracht. Ich muss zugeben, dass ich in der Tat einige Tränen vergießen musste, nicht, weil das Ende so traurig oder unschön war, sondern, weil einen die Stimmung schlichtweg melancholisch stimmte. Jetzt fühle ich mich fast ein wenig leer und habe wenig Lust, weiter "Teufelsengel" zu lesen, weil das einfach eine völlig andere Zeit und Handlung sind. Von der Intention des Autors ganz zu schweigen ...
Nun ja, ich denke, ich werde mich trotzdem Monika Feth widmen, denn jetzt wieder etwas anderes zu beginen, ist wohl auch nicht der richtige Weg. Mal abgesehen davon, dass das Buch ja aus der Bücherei ist und ich es in drei Wochen wieder abgeben muss. Obwohl .... bis dahin werde ich es sicher durchgelesen haben!

Im Übrigen muss ich an dieser Stelle einräumen, dass ich nicht jeden Tag immer so viel lese, wie ich gerne würde. Einerseits habe ich da sie Schule, die natürlich den Großteil meiner Zeit verplempert, und andererseits habe ich auch andere Interessen, töpfern zum Beispiel. Und am Wochenende unternehme ich auch gerne etwas, fahre in andere Städte etc. Deswegen komme ich manchmal nur dazu, an einem Tag 10 bis 20 Seiten abends zu lesen, was mich natürlich mit Schuldgefühlen erfüllt, aber dagegen kann ich nicht immer etwas tun.

Nun ja, nichtsdestotrotz fällt mir gerade ein, dass ich ja noch eine ausführliche Rezension über "Große Erwartungen" schreiben wollte, aber das verschiebe ich auf die nächsten Tage, weil ich jetzt noch etwas für meine morgige Klausur wiederholen möchte.

Also, macht es euch gemütlich!
Grüße von
Pilzchen

PS: Es folgt noch ein Post, in welchem ihr die Bücher vorfinden könnt, die ich seit Beginn dieses Blogs gelesen habe. Wird immer erweitert und ist chronologisch sortiert. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen