Follower

Montag, 21. November 2011

Freistunde ....

... und ich habe "Das Mädchen Agi und die Pferde" eben ausgelesen. War aber bis zum Schluss doof. Rezension folgt ebenfalls noch, genau, wie die von "Große Erwartungen". Muss aber nochmal meinen alten Deutsch-Hefter suchen, in dem drinsteht, wie man das macht, also Rezensionen schreiben.

Jedenfalls gab es ein dickes Happy End (bei Agi und Co.) und es folgten völlig absurde Lebensumstände der Protagonisten. Jemand heiratet nach einem halben Jahr Beziehung, jemand anders lebt unendlich lange und wieder eine andere Person verändert sich von Grund auf. Tja, naja, aber es ist ja auch ein Roman für Leute von 9 bis 11. Ich analysiere schlichtweg zu viel.

Sooo, dann verkrümele ich mich gleich nochmal aus Sofa und lese endlich "Teufelsengel" zu Ende! Mittwoch ist dann wieder mein Bücherei-Tag, mal sehen, ob ich da was finde, oder ob ich mich dann mal an die neuen Dickens-Romane setze. "Die Pickwickier" wurde übrigens 1910 übersetzt. Bin schon mal gespannt, ob ich damit klarkomme, schließlich hat Melanie Walz "Große Erwartungen" ja dieses Jahr übersetzt und vollkommen modern (z.B. sagte Pip mal: "Ich begleitete ihn in die City").

Hier ist eine Liste der Bücher, die ich in der nächsten Zeit (zu Ende) lesen möchte:
Monika Feth - "Teufelsengel"
Sigrid Heuck - "Zum Beispiel Colleen"
Charles Dickens - "Alle Weihnachtsgeschichten"
Charles Dickens - "Nikolas Nickelby"
Charles Dickens -"Die Pickwickier"
Yana Toboso - "Black Butler" [Manga]

Joa. Mist! ich muss noch meine Kunst-Hausaufgaben für die 8. Stunde machen! Tja, dann erstmal kein Lesen. Aber später bestimmt nochmal!!

Schönen Nachmittag,
Viele Grüße,
Pilzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen